Gleitschirmschule

Klaus Döscher GmbH

Tandemflüge

In folgenden Fluggebieten führen wir Tandemflüge durch:

Bregenzerwald: Bezau / Andenbuch bzw. Diedamskopf
Höhendifferenz ca. 950m-1100m

Preis: €140,-

Ablauf

Gemeinsam mit dem Tandempilot fahren Sie mit der Bergbahn zum Gleitschirmstartplatz. Dabei haben Sie Zeit als angehender "Paragleiter Co-Pilot" mit Ihrem Fluglehrer etwas übers Fliegen zu plaudern. Am Startplatz, beginnen wir mit den Vorbereitungen für den Start. Dabei sprechen wir über den Paragleiter und die einzelnen Ausrüstungsgegenstände und den Startablauf. Wir probieren den eigentlichen Start noch einmal gemeinsam.

Jetzt wird's ernst:

Wir machen uns startfertig. Der Fluglehrer überprüft alle Details und dann geht's los. Der Tandempilot zieht den Paragleiter auf und dann ein kurzer Anlauf - wir heben ab. Schwerelos wie die Vögel gleiten wir über das Tal hinaus..... Mehr wollen wir nicht verraten, denn der Rest wird sicher ein einmaliges unvergessliches Erlebnis.

Ausrüstung:

Wanderschuhe, die über den Knöchel reichen und dem Fuß eine gute seitliche Stabilität geben, wetterangepaßte Kleidung,

Voraussetzungen:

Normale Fitness; Körpergewicht nicht über 100kg

Anmeldung:

Vereinbaren Sie mit uns einen Termin - am besten telefonisch. Wir richten uns gerne nach Ihren Wünschen.

Tel: 0721-784042 oder
Mobil: 0172-9898288

Leistungsumfang:

Ausrüstung wird gestellt. (Helm, Gurtzeug, usw.) Tandemflug mit einem erfahrenen Tandempiloten.

Geschenkgutscheine:

Bei der Flugschule erhältlich. Rufen Sie uns an.